Guten Tag, ich möchte mich vorstellen.Mein Name ist Ralf Seyda, ich bin Jahrgang 1965, bin gebürtiger Bochumer und lebe nun hier im schönen Dortmund.

Zur Fotografie habe ich erst recht spät gefunden,aber nun hat es mich voll erwischt.Mein Spezialgebiet ist das Lightpainting.

Lightpainting bzw. Lightwriting (dt. Zeichnen/Malen/Schreiben mit Licht) ist eine Technik mit Hilfe der Langzeitbelichtung, in welcher Fotografien in der Regel bei Dunkelheit oder in abgedunkelten Räumen durch die Bewegung einer (oder mehrerer) Lichtquellen gemacht werden.

Mein Name ist Jana, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Wie so viele , fotografiere ich gerne, vor allen Dingen die Naturaufnahmen begeistern mich immer wieder aufs Neue. Egal zu welcher Jahreszeit, ob Frühling, Sommer, der farbenprächtige Herbst oder der Winter in all seiner Pracht , dort draußen passieren immer wieder kleine Wunder... !
Es ist für mich Entspannung und immer wieder eine Herausforderung diese kleinen Wunder auf Foto einzufangen.Bilder von Landschaften können sehr harmonisch wirken und strahlen eine angenehme Ruhe aus. Sie wecken oft aber auch Fernweh und die Reiselust des Betrachters.

Meine zweite Leidenschaft gilt der Portraitfotografie. Den Charakter und persönlichen Ausdruck eines Menschen bringt nichts so gut zur Geltung, wie hochwertige Porträt Bilder. Die jeweiligen Stile für schöne Portraits unterscheiden sich von Fotograf zu Fotograf und tragen deshalb meist eine eigene künstlerische Handschrift.